Susanne Klinger

Dipl. Business Coach & Trainerin, Erwachsenenbildnerin, kreative Impulsgeberin, Ruhepol, ermöglicht Perspektivwechsel und verhilft zu Klarheit. Überzeugt, dass die Lösungen für Probleme bereits in jedem Menschen vorhanden sind.

 

In ihr stecken 30 Jahre Erfahrung und Beratungstätigkeit aus dem pharmazeutischen/medizinischen Bereich. Die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt sind vielfältig: Leistungsdruck, Kosteneffizienz, Personalmangel, Stress, Konflikte, keine oder begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten... um nur einige zu nennen. Der Leistungs- und Erfolgsdruck auf Unternehmen und Arbeitnehmer wird immer grösser. Familie und Freunde  kommen zu kurz, die eigenen Wünsche und Träume haben zu wenig Platz.

Viele Anliegen Ihrer Klienten kennt Susanne Klinger aus eigener Erfahrung und weiss, dass man nicht jede Herausforderung alleine meistern muss.

 

Unter zu viel Druck kann der Zugang zur eigenen Lösungswelt blockiert werden oder gar verloren gehen. Die Gedanken drehen sich nur noch im Kreis -man befindet sich sozusagen im Kreisverkehr der Sackgassen! 

Hier hilft ein neutraler Blick von aussen, ein Sparringpartner zum Hinschauen um wieder Zugang zu seiner eigenen Lösungswelt zu erhalten.

 

 


Privat

 

Weltreisende, Fotografin, nicht besonders gute aber leidenschaftliche Skifahrerin, Taucherin, Doctor der Akupunktur, Partnerin, Tochter, Gotta, Schwester, Freundin...

Werte

 

Klarheit, Professionalität, Ruhe, Empathie, Respekt, Neutralität, Verantwortungsbewusstsein,  Kreativität, Hingabe, Ethik, Sinnhaftigkeit, Spass und Humor;

Zitate

.Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein

 

.Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge. Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will. Meryl Streep

 

.Mach dich selbst gelegentlich zur Priorität. Es ist nicht egoistisch, es ist notwendig. 


Ausbildung

  • Systemischer Master of BusinessCoaching & Training (CTAS/ICI)
  • Systemsicher Master of Coaching (CTAS)
  • Systemischer TeamCoach & Trainer (CTAS)
  • HypnoSystemischer Coach (CTAS)
  • Systemischer Aufsteller Coach (CTAS)
  • Systemischer Business & ManagementCoach (CTAS)
  • Systemsicher Coach und Berater (CTAS)
  • Zert. wingwave Coach